e-Vidia Blog

Breaking Bad - Adventskrimi 2019 - Frage 7. Dezember

  • Annette Di Fausto
  • 05.12.2019
  • Homöopathie

Element 35 BReaking - Bromium

Element 56 BAd - Barium

Diese beiden Elemente werden in der Intro zu der AMC-Serie Breaking Bad fokussiert und bilden die ersten Buchstaben des Titels Breaking Bad, was soviel wie" Vom rechten Wege abkommen" bedeutet.

Ich finde es genial, dass gerade Barium und Bromium hier eine Rolle spielen. Barium ist eine Arznei, die vor allem mit dem Thema Entwicklung, bzw. zurückgebliebener Entwicklung zu tun hat. Dieses Manko, die Zwergenhaftigkeit zeigt sich oft nur in Bezug auf einige Eigenschaften.

Ein Beispiel:

- Erwachsen und ausgebildet sein und mitten im Leben stehen und trotzdem noch die kleine Schwester der großen Brüder

- Hat studiert und bewiesen ein schlaues Köpfchen zu sein, aber hängt immer noch an Mamas Rockzipfel und kann sich nicht entscheiden ins Leben hinaus zu treten

Der Protagonist der Serie ist superschlau, aber er hat ein echtes Manko. Er hat sich nie von einer Enttäuschung in seinem Berufsleben erholt. So erwachsen er erscheint, so unfähig ist er die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Ich werde hier die Aufzeichnung aus unserem Seminar am Sonntag über Brom einfügen.

Danke an Tabea für diese Ergänzung zu Bromium:

Bromium ist ein Element aus der Reihe der Halogene, mit einer Vielzahl von Brust, Hals und Atembeschwerde-Symptomen. Gerade gelernt habe ich ich ebenfalls - ein Notfall-Medikament bei Stimmritzenkrampf - sehr interessant.


Top Neuigkeiten

Newsletter vom...

Themen:
...

Neue...

Bis zum 22. Juli finden...